Der „Gesundheitsexperte“ der SPD, Karl Lauterbach bemängelt die seiner Ansicht nach unzureichende Unterstützung beider Kirchen im Kampf gegen die Corona-Pandemie.

 „Ich habe leider den Eindruck, dass von den Konfessionen bisher nicht so viele praktische Vorschläge gekommen sind, wie sie zur Eindämmung des Virus beitragen können“, sagte der Epidemiologe den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Montagausgaben). „Da habe ich von den Kirchen leider wenig Hilfreiches gehört.

Der Politiker, der sich vor allem beim Verbreiten von Angst und Panik hervorgetan hat, sollte sich evtl. vor Augen führen, daß die Kirchen überwiegend für das SEELENHEIL ihrer Anhänger und weniger für deren Gesundheitszustand Verantwortung tragen.
Nach Herrn Lauterbachs Vorstellungen sollten die Kirchen wohl vorzugsweise FFP2-Masken anstelle von Wein und Hostien reichen.
Davon, daß sich Herr Lauterbach bei Moslems und deren Moscheen ebenfalls für mangelnde Unterstützung gegen die Corona-Pandemie beklagt hat, davon habe ich bislang jedoch nichts gehört.

Es ist schon eine bodenlose Unverschämtheit, daß z. B. die Bundesliga-Vereine weiterhin kicken und Geld verdienen dürfen, aber daß die Durchführung und das Feiern von Gottesdienste nahezu unmöglich gemacht wird durch die Auflagen der Politik.

Ich persönlich halte es da lieber mit den Worten aus dem Lukas-Evangelium, wo es heißt: „Und der Engel sprach zu ihnen: Fürchtet euch nicht! siehe, ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird; denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der HERR, in der Stadt Davids.“ (Lukas 2, Verse 10 und 11).

Zum Schluß noch einen Rat an Herrn Lauterbach: Wir Christen fürchten allein GOTT! Corona ist zwar eine gefährliche und oft tödliche Krankheit, aber wer sein Leben von der Angst bestimmen läßt, der verliert darüber die Kontrolle und ist denen ausgeliefert, die oft die falschen Antworten liefern.