Was ist, gemäß der Offenbarung in der Bibel, ein Kennzeichen der Endzeit? Neben Kriegen, Kriegsgerüchten, Epidemien, Erdbeben, und Katastrophen?

Im Matthäus-Evangelium, Kapitel 24, Verse 3-4, gibt uns Jesus einen konkreten Hinweis:

Und als er auf dem Ölberge saß, traten zu ihm seine Jünger besonders und sprachen: Sage uns, wann wird das alles geschehen? Und welches wird das Zeichen sein deiner Zukunft und des Endes der Welt? Jesus aber antwortete und sprach zu ihnen: Sehet zu, daß euch nicht jemand verführe.

Er sprach im Folgenden über viele Betrüger, die sich als Messias ausgeben und viele Menschen verführen werden, und tatsächlich gab und gibt es selbst ernannte Erlöser, Heilsbringer und andere Scharlatane; dennoch bin ich der Ansicht, daß Jesus nicht allein Personen meinte, die die Menschen verführen werden, sondern auch deren Ideologien, Aussagen und Dogmen. Beispiele aus der Geschichte sind u. a. Hitler, sein Judenhaß, Rassenwahn und Machtbesessenheit, Lenin, dessen Umsetzung kommunistischer Ideologie ebenso katastrophale Folgen hatte, wie die so genannte „Kulturrevolution“ seines chinesischen Pendants Mao Tse Tung.

Doch die Verführung und Täuschung beschränkt sich nicht allein auf Personen, oder den Bereich der Politik, sondern sie ist gewissermaßen universell und omnipräsent in fast allen Aspekten des täglichen Lebens.

Wir Christen, die wir der Aussage Jesu glauben: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Johannes 14, Vers 6) betrachten daher die Konzepte Mohammeds (Islam), Buddhas (Buddhismus), sowie den Protagonisten des New Age und des Okkultismus als Verführung. Was uns seitens des heutigen Mainstreams oder „common sense“ als Rückständigkeit ausgelegt wird, oder gar den Vorwurf der Weltfremdheit einbringt, ist die Tatsache, daß wir darauf bestehen, daß es nur ZWEI Geschlechter gibt, die Ehe grundsätzlich aus Mann und Frau besteht, und daß Homosexualität kein von Gott gewollter Lifestyle ist.

Aktuell wird seitens der Politik und der Medien der Eindruck erweckt und Panik geschürt, daß der Weltuntergang aufgrund der Erderwärmung kurz bevorsteht. Gerade Kinder und Jugendliche, völlig verängstigt von solcher Hysterie, werfen ihren Eltern/Großeltern Untätigkeit und die Schuld daran vor. Über dieses Thema entzweien sich Familien, werden Ängste und Aggressionen erzeugt. Ja, es gibt offenbar eine globale Erwärmung, aber abgesehen von der Frage, ob er anthropogen (von uns Menschen verursacht) ist, oder nicht – schließlich gab es in ALLEN Phasen der Erdgeschichte kalte und warme Perioden, hat GOTT die absolute Kontrolle. Eher liegt die Vermutung nahe, daß die gesamte Klima- und Co2-Hysterie einem ganz anderen Ziel dient als dem Klimaschutz.

Verführer und Verführung gibt es ebenfalls im Bereich der Unterhaltungsindustrie. Was hat Heavy Metal mit Verführung zu tun? Auf den ersten Blick handelt es sich doch nur um eine weitere der vielen Musikrichtungen, aber schaut man genauer hin, so fällt auf, daß die banging Metal Heads eine beinahe rituelle Gemeinschaft in Wacken oder anderswo weltweit bilden. Die Texte zu ohrenbetäubender „Musik“ sind zumeist düster, auf den Tod/Satan bezogen. Man erkennt sich. Ob nun durch den entsprechenden Gruß

oder dem Outfit. Es ist ja „nur“ ein Lifestyle, der zwar (vor allem ältere Mitmenschen) schockiert und provoziert? Das ist es, so fürchte ich, nicht. Heavy Metal, die Musik, die Texte und die Symbolik sind Teil der Verführung, um Menschen von Gott weg zu führen.

Würden Sie vermuten, daß sogar der deutsche Schlager dazu geeignet ist, Menschen zu verführen? Dann ist hier der Beweis:

Hast du schon einen Regenbogen in Schwarz-Weiß gesehen?
Kinder, die immer nur leise sind? Das gibt es nicht
Hast du Träume, die du nicht erreichen kannst?
Gefühle, die du niemandem zeigen darfst?
Die gibt es nicht

Dreh dich um, dann kannst du über ’n Tellerrand sehen
Alles bunt, musst nur ein Stückchen weiter gehen
Ich spiel die Luftgitarre und wir singen

Komm, lass uns die Welt bemalen
In Regenbogenfarben
Wir wollen sie überall
Regenbogenfahnen
Komm! Komm, lass die Welt erstrahlen
In Regenbogenfarben
Man sieht sie überall
Regenbogenfahnen

Er und er
Zwei Eltern, die ihr Kind zur KITA bringen
Sie und sie tragen jetzt den gleichen Ring
Alles ganz normal (alles ganz normal)
Er und sie
Er schmiert die Brötchen, die sie nach Hause bringt
Du und ich, ganz egal wer wir auch sind
Wir sind ganz normal (wir sind ganz normal)

Komm, lass uns die Welt bemalen
In Regenbogenfarben
Wir wollen sie überall
Regenbogenfahnen
Komm! Komm, lass die Welt erstrahlen
In Regenbogenfarben
Man sieht sie überall

Dreh dich um, dann kannst du über ’n Tellerrand sehen
Alles bunt, musst nur ein Stückchen weiter gehen
Ich spiel die Luftgitarre und wir singen

Regenbogenfarben
Regenbogenfarben

Was da als harmloser, zum Mitsingen/Mitsummen einladender Song von Kerstin Ott daher kommt, propagiert – unter der Regenbogenfahne – den LGBTQ-Lifestyle als „völlig normal“.

Ist Ihnen noch nicht aufgefallen, daß heute im TV kaum eine Serie, kein Krimi mehr ohne diese Thematik ausgestrahlt wird? Scheinbar gibt es eine [satanische] Agenda, die der Bevölkerung so zu sagen „bis zum Erbrechen“ einbläuen soll, daß Homosexualität, Transgender, Non-Binär etc. eine vollkommen normale Lebensgestaltung darstellt. Selbst unsere Kinder sind vor diesen Verführungen nicht länger sicher, wenn sie im Rahmen von Frühsexualisierung in der Kita Transen zuhören müssen, wenn sie ihnen darüber vorlesen.

Die genannten Beispiele sind nur ein kleiner Ausschnitt der Gefahren, die überall drohen, uns zu verführen. Um diese Bedrohungen erkennen zu können bedarf es eines Kompasses, der uns verläßlich den richtigen Weg zeigt, um Kurs zu halten. Gottes Wort!

Bleiben Sie stets wachsam!