Was sich so lapidar anhört, wird zur weltweiten und absoluten Katastrophe. Das Staatsdefizit der Vereinigten Staaten von Amerika beläuft sich auf 31,4 Billionen(!) Dollar (im Englischen ist eine Billion = eine Milliarde, und eine Trillion sind eine Billion im Deutschen) . Die Grafik versucht das einigermaßen zu veranschaulichen, was für den menschlichen Verstand nicht länger faßbar ist. Schon des Öfteren bestand die Gefahr, staatliche Institutionen zu schließen und deren Angestellte nach Hause zu schicken, weil schlichtweg Zahlungsunfähigkeit bestand.

Seit Jahrzehnten war der US-Dollar DIE globale Reservewährung, mit der man faktisch überall bezahlen konnte. Nicht erst seit ein paar Jahren, in denen z. B. die BRICS-Staaten (Brasilien, Rußland, Indien, China und Südafrika) planen, eine eigene Währung herauszubringen, verliert der Dollar an Bedeutung. Schon länger kursieren Gerüchte, daß die OPEC-Staaten den Ausstieg aus dem [Petro-]Dollar planen. Somit würden für die amerikanische Wirtschaft alle Vorteile entfallen, die sich aus dem Kauf von Rohöl gegen US-Dollar ergeben.

Ein Kollaps des Dollar ist weniger die Frage des „ob“, sondern vielmehr eine Frage des „wann“, denn eine solch absurd hohe Staatsverschuldung kann und WIRD nicht [mehr] ohne Folgen für die Weltwirtschaft bleiben. In einer vernetzten Welt hat ein Kollaps der amerikanischen Währung Auswirkungen, die nicht annähernd abschätzbar sind. Dieser Vorgang wäre einzigartig in der Geschichte.

Offenbar kommt für einige das bevorstehende Ende des Dollars nicht überraschend, denn es ist so zu sagen bereits eine [digitale] Ersatzwährung „in den Startlöchern“. Dabei handelt es sich um die central bank digital currency, kurz CBDC. Um so überraschender ist jedoch die Tatsache, daß bereits 114 Länder, die 95 % des globalen Bruttosozialprodukts repräsentieren, startklar für eine Einführung der neuen Währung wären. Das bedeutet nichts anderes als die Tatsache, daß diese Länder die nationalen Vorbereitungen ohne Beteiligung, bzw. Information ihrer Bevölkerungen vollzogen haben. Oder ist Ihnen in den Nachrichten/Medien etwas davon berichtet worden?

Es wird darauf hinauslaufen, daß in Kürze das Ende des Dollars verkündet wird (vorzugsweise an einem Samstag), und dann werden weltweit Aufstände und Panik ausbrechen, weil dann alle Banken geschlossen und somit kein Bargeld mehr verfügbar sein wird. So ein Szenario beschreibt das folgende Video (leider nur in englischer Sprache), und vermittelt noch weitere beunruhigende Fakten, die mit dem Ende des Dollars verknüpft sind. Dazu verweise ich auch noch auf einen Post, bei dem es um die Abschaffung des Bargelds geht, und den Sie HIER lesen können.

Das Video über die neue digitale Währung beantwortet die Frage, ob die CBDC bereits das Zeichen des Tieres sei damit, daß es das noch nicht sei, sondern die (letzte) Vorstufe, bevor jeder Mensch nur dann etwas kaufen oder verkaufen kann, wenn er/sie sich systemkonform verhält. Aber diese Vorstufe ist entscheidend, und wird der Bevölkerung unter fadenscheinigen Argumenten (Schnelligkeit, Bequemlichkeit, Sicherheit etc.) „schmackhaft“ gemacht. Dabei ist der einzige Sinn und Zweck dieser neuen Währung die TOTALE KONTROLLE über das Leben jedes einzelnen Menschen!