In meinem vorherigen Post habe ich versucht, die Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit der Heiligen Schrift anhand des Beispiels von der Teilung des Roten Meeres und der 70 Jahrwochen Davids zu erläutern. Dem möchte ich noch etwas sehr Erstaunliches und in der menschlichen Geschichte Einmaliges hinzufügen.
Es gab noch nie ein Land, bzw. keine Nation, die zwei Mal ausgelöscht und nach einem längeren Zeitraum wiederhergestellt worden ist.

Am 20. August 597 v. Ch. (gregorianischer Kalender) wurde Jerusalem unter dem König Nebukadnezar erobert und die Juden ins babylonische Exil deportiert. Der Staat hörte damit auf zu existieren. Das Exil endete mit dem sogenannten Kyrus-Edikt im Jahre 538 v. Ch. Das war die erste Wiederherstellung Israels.

Im Jahre 70 n. Ch. eroberten die Römer Jerusalem und ganz Israel. Alle Juden wurden vertrieben und in alle Gegenden der Welt zerstreut. An einem einzigen Tag, dem 14. Mai 1948 erklärte David Ben-Gurion die Unabhängigkeit Israels.

Alle Ereignisse wurden in der Bibel Jahrhunderte zuvor vorausgesagt und traten en detail genau SO ein.

In Jeremia 29, Vers 10 wird vorausgesagt, daß das Volk Israel nach 70 Jahren aus der babylonischen Gefangenschaft zurückkehren wird.

Das sind weitere Beweise dafür, daß wir der Heiligen Schrift vollkommen vertrauen dürfen, da es wirklich und wahrhaftige Wort Gottes ist.