Biblische Prophezeiungen erfüllen sich vor unseren Augen als Schlagzeilen in den täglichen Nachrichten. Es ist an der Zeit, um aufzuwachen!

Monat: Januar 2021

Unsere Welt steht Kopf

(Quelle: Blick-aktuell.de)

Weh denen, die Böses gut und Gutes böse heißen, die aus Finsternis Licht und aus Licht Finsternis machen, die aus sauer süß und aus süß sauer machen! (Jesaja 5, Vers 20)

Warum trifft das genannte Bibelzitat ausgerechnet auf unsere Zeit zu? Heutzutage wird alles und jedes relativiert. Es gibt kaum noch allgemein gültige Wertmaßstäbe. Jede/r hängt einer persönlichen Ansicht und Meinung an, und wird darin vom jeweiligen Umfeld und der Gesellschaft generell bestärkt. Es herrscht ja bekanntlich Meinungsfreiheit und das Anrecht darauf.

Trotzdem gibt es noch immer etliche „Spielverderber“ und „Spaßbremsen“, die der Ansicht sind, daß es z. B. nur zwei Geschlechter gibt, daß Abtreibung eben keine nachträgliche Schwangerschaftsverhütung, sondern MORD ist, daß Gott sich etwas dabei gedacht hat, daß eine Ehe ausschließlich aus Mann und Frau bestehen soll, und daß Seine 10 Gebote keine beliebige Empfehlung, sondern die wichtigste Gebrauchsanleitung für unser Leben darstellt!

Dagegen argumentieren all die freiheitsliebenden, liberalen und sonstigen „Gutmenschen“, daß JEDE/R ein persönliches Anrecht auf individuelles Glück und Entfaltungsmöglichkeit habe. Grundsätzlich trifft das auch zu, aber dennoch haben unsere Taten, und selbst unsere GEDANKEN, [ewige] Konsequenzen, denn ob es uns gefällt oder nicht, werden wir eines Tages Rechenschaft über unser Leben ablegen müssen (http://aufwachen.info/html/was_ist_-sunde–.html). Der Maßstab dabei sind eben jene 10 Gebote. Ich wage die Behauptung, daß wir ALLE schon dagegen verstoßen haben, obwohl wir niemanden ermordet oder einen Banküberfall begangen haben.
Eine Übertretung ist es bereits, wenn wir auch „nur“ eine so genannte Notlüge
ausgesprochen haben, oder wenn wir auch nur mal einer attraktiven Frau/einem attraktiven Mann mit speziellen Vorstellungen hinterher schauen …

Die Politik, die Medien und die Gesellschaft wollen uns einreden, daß JEDER Lebensentwurf gleichermaßen ok und „normal“ sei. Daß ein Kind zwei Mütter oder zwei Väter „Eltern“ nennt, daß man Abtreibungen nicht als Mord bezeichnen darf, daß alle Religionen zu Gott führen etc.

Einiges ist [vor Gott] eben NICHT ok, oder „normal“. Nein, Gott ist nicht „toleranter“ geworden im Laufe der Zeit. ER ist noch immer derselbe Gott wie zur Zeit Adams und wird ewig der selbe Gott sein, der Gutes weiterhin gut und Böses weiterhin böse nennt!

Gibt es ´universelle Wahrheit´?

Gibt es neben all den Fake News, „alternativen Wahrheiten“ und der offenen Propaganda der Mainstream Medien eigentlich absolute, bzw. universelle Wahrheit(en)?
Heutzutage leben wir in einer Informationsgesellschaft, die historisch gesehen absolut einmalig ist, denn zu früheren Zeiten reisten Nachrichten maximal mit Pferdegeschwindigkeit. Dazu waren es nur extrem wichtige Botschaften, die für Wert erachtet wurden, verbreitet zu werden. Nachrichten über Siege, Niederlagen, Truppenbewegungen und den Tod oder die Krankheit eines Herrschers wurden so verbreitet.

Heute dagegen werden wir mit allen möglichen und noch mehr „unmöglichen“ Informationen in Lichtgeschwindigkeit dermaßen bombardiert, daß es schon sehr schwer fällt, Wichtiges von Trivialem und Unbedeutendem zu unterscheiden.
Müssen wir unbedingt ein paar Sekunden verspätet erfahren, daß in China oder sonst wo auf der Welt der berühmt-berüchtigte Sack Reis umgekippt ist?

Nicht nur, daß täglich, um nicht zu sagen stündlich, eine enorme Informationsflut auf uns einprasselt, vielmehr hat heute jede/jeder die Freiheit, sich genau die angeblichen „Fakten“ daraus heraus zu picken, die das individuelle Weltbild bestätigt.
Besonders wird das in den (a)sozialen Medien deutlich, wo man gewissermaßen in einer Blase nur das an Kommentaren und Postings liest, liked und teilt, was den eigenen Ansichten und der eigenen Meinung entspricht.
Alle anderen haben keinen Plan, oder sind manipuliert, engstirnig und indoktriniert. Das kann derartig eskalieren, daß es zu Beleidigungen und Haßrede kommt. Meinung gegen Meinung. Wer hat Recht? Der, der am lautesten schreit?

Gibt es dagegen unumstößliche Wahrheit(en)? Fakten, die man nicht anzweifeln kann? Ja, die gibt es – zumindest für uns Christen. Allerdings sind diese Wahrheiten [für manche] nicht ganz angenehm und nicht sehr bequem. Für die, die sich ihr eigenes Weltbild, ihre eigene „Wahrheit“ zurecht zimmern, für die sind diese Wahrheiten die reine Provokation. Trotzdem möchte ich sie hier nennen:

  • Das Universum und alles, was ist, wurde von Gott erschaffen
  • Es gibt „nur“ zwei Geschlechter
  • Eine Ehe besteht aus Mann und Frau
  • Wir Menschen sind alle Sünder
  • Jesus starb für unsere Sünden

CORONA und die vier Reiter der Apokalypse

Quelle: jw.org

Und ich sah, und siehe, ein weißes Pferd. Und der darauf saß, hatte einen Bogen; und ihm ward gegeben eine Krone, und er zog aus sieghaft, und daß er siegte.“ (Offenbarung 6, Vers 2)

Was hat die Corona-Pandemie mit den apokalyptischen Reitern zu tun? Das Wort „Krone“ heißt in vielen Sprachen (vor allem in den romanischen Sprachen und im Lateinischen) Corona.
Und ist es nicht so, daß Corona gewissermaßen die Welt „erobert“ hat? Kein Land der Welt wurde von der Pandemie verschont. Nach der Beschreibung trägt der Reiter zwar einen Bogen, aber von Pfeilen ist nicht die Rede; also deutet alles auf eine Art gewaltloser Eroberung hin.

Weiter heißt es:
Und es ging heraus ein anderes Pferd, das war rot. Und dem, der darauf saß, ward gegeben, den Frieden zu nehmen von der Erde und daß sie sich untereinander erwürgten; und ward ihm ein großes Schwert gegeben.
(Offenbarung 6, Vers 4)

Niemals zuvor gab es auf der Welt so viele gewalttätige Aufruhre, Aufstände und Revolutionen wie heutzutage. Man kann tatsächlich davon sprechen, daß der Friede von der Erde genommen wurde. Nicht nur gesellschaftliche Parteien sind untereinander heillos zerstritten, sondern der Riß geht selbst durch Familien, die sich über politische oder sonstige Themen entzweien. Daß dem Reiter ein großes Schwert gegeben wurde, deutet darauf hin, daß diese Aufstände und Aufruhre lange andauern und viele weitere Opfer fordern werden.

Es kommt noch „dicker“:
Und da es das dritte Siegel auftat, hörte ich das dritte Tier sagen: Komm! Und ich sah, und siehe, ein schwarzes Pferd. Und der daraufsaß, hatte eine Waage in seiner Hand.
Und ich hörte eine Stimme unter den vier Tieren sagen: Ein Maß Weizen um einen Groschen und drei Maß Gerste um einen Groschen; und dem Öl und Wein tu kein Leid!
“ (Offenbarung 6, Verse 5 und 6)

Was bedeuten die Waage, Gewichte und Preise? Die einzige Deutung, die hier zutrifft, ist die einer (Welt-)Wirtschaftskrise, denn der angegebene Preis für ein Maß Weizen war zur Zeit von Johannes (95 n. Chr.) ein ganzer Monatslohn, also absoluter Wucher! Dem entsprechend werden sich im Laufe oder nach der Pandemie und den Aufständen die Lebensmittel astronomisch verteuern. Öl und Wein werden hingegen verschont, bzw. die Güter des nicht alltäglichen Bedarfs werden nicht wesentlich im Preis steigen.

Der letzte Reiter:
Und ich sah, und siehe, ein fahles Pferd. Und der darauf saß, des Name hieß Tod, und die Hölle folgte ihm nach. Und ihnen ward Macht gegeben, zu töten das vierte Teil auf der Erde mit dem Schwert und Hunger und mit dem Tod und durch die Tiere auf Erden.“ (Offenbarung 6, Vers 8)

So kryptisch und schwer zu deuten die ersten drei Reiter waren, so eindeutig und unmißverständlich kann man den vierten Reiter auf dem fahlen (grünlichen) Pferd identifizieren. Es ist der Tod, der den vierten Teil der Menschheit auslöschen wird.
Gehen wir von z. Zt. ca. 8 Milliarden Menschen aus, so werden 2 Milliarden durch Hunger, Krankheit, wilde Tiere und durch KRIEGE sterben.

Zusammenfassung:
Die vier apokalyptischen Reiter befinden sich bereits unterwegs und werden die Zustände auf unserem Planeten drastisch (zum Schlechteren) verändern. Corona, gewalttätige Aufstände, eine nie da gewesene Weltwirtschaftskrise und todbringende Katastrophen sind jedoch nicht das Ende, sondern die Geburtswehen für etwas vollkommen Neues, für die Wiederkunft unseres Herrn Jesus Christus, der dann seine tausendjährige Herrschaft über die Welt antreten wird. Ohne Hunger, ohne Krankheiten, ohne Kriege.

Maranatha!




The Great Reset,

oder:

wie eine Verschwörungstheorie zur [Verschwörungs-]REALITÄT wird.

Wenn ein Computerprogramm „abstürzt“, oder am Rechner gar nichts mehr geht, weil er „eingefroren“ ist und auf keine Eingabe reagiert, dann betätigt man die so genannte „RESET-Taste“. In der Regel behebt solch ein Vorgehen die meisten der bestehenden Probleme, und das System läuft dann wieder einwandfrei.

Reset – in diesem Zusammenhang – heißt soviel wie Neustart oder Zurücksetzen. Es gibt allerdings noch einen anderen Kontext, in dem der Ausdruck Reset, bzw. Great Reset neuerdings gebraucht wird.

Hintergrund ist die Frage, die sich viele Menschen in dieser Pandemie-Zeit stellen, ob es nach Corona je wieder so etwas wie „Normalität“ geben wird. Corona dient faktisch als Katalysator für eine geradezu revolutionäre und historisch bislang einmalige Umwälzung.

Im Januar 2020 wurde ganz offiziell die Agenda des Weltwirtschaftsforums veröffentlicht, in der es heißt:

Ein „Great Reset“ ist Klaus Schwab, Gründer und geschäftsführender Vorsitzender des Weltwirtschaftsforums, zufolge notwendig, um einen neuen Gesellschaftsvertrag ins Leben zu rufen, der die Würde jedes Menschen ehre.

„Die globale Gesundheitskrise hat die fehlende Nachhaltigkeit unseres alten Systems in Bezug auf den sozialen Zusammenhalt, den Mangel an Chancengleichheit und Inklusivität offengelegt. Auch können wir den Missständen von Rassismus und Diskriminierung nicht den Rücken kehren. Wir müssen in diesen neuen Gesellschaftsvertrag unsere generationenübergreifende Verantwortung einbauen, um sicherzustellen, dass wir den Erwartungen der jungen Menschen gerecht werden“, so Schwab.

Quelle: https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/504717/The-Great-Reset-Wie-die-Eliten-der-Welt-eine-neue-Wirtschaftsordnung-planen

Der Great Reset stammt also nicht, wie man vermuten könnte, aus dem Dunstkreis der Alu-Hutträger und Verschwörungstheoretiker, sondern aus der Mitte jener Experten, die nichts Geringeres planen als den totalen und radikalen Umbruch des weltweiten Wirtschaftssystems. Als wenn das als Ziel noch nicht schon genug wäre, geht man noch weiter, in dem gefordert wird, daß der Umweltaspekt und die sozialen Verwerfungen weltweit ebenso in dieses Vorhaben integriert werden soll.

Sollte der Große Reset in die Tat umgesetzt werden, hat das nicht nur unabsehbare Konsequenzen für die Weltwirtschaft, sondern auf sämtliche Aspekte jedes einzelnen Menschen auf dieser Welt.

Es steht zu befürchten, daß diese grundlegende Veränderung, trotz der überaus positiv formulierten und wünschenswerten Ziele, ein globales Chaos und Desaster hervor rufen wird.