Am 9.11.2021(!!!) wurde diese Statue am UN-Gebäude in New York enthüllt.

Mir kommen dazu gleich zwei Stellen in der Bibel in den Sinn.

Aus dem Buch Daniel:

Und vier große Tiere stiegen heraus aus dem Meer, ein jedes anders denn das andere. Das erste wie ein Löwe und hatte Flügel wie ein Adler. Ich sah zu, bis daß ihm die Flügel ausgerauft wurden; und es ward von der Erde aufgehoben, und es stand auf zwei Füßen wie ein Mensch, und ihm ward ein menschlich Herz gegeben. Und siehe, das andere Tier hernach war gleich einem Bären und stand auf der einen Seite und hatte in seinem Maul unter seinen Zähnen drei große, lange Zähne. Und man sprach zu ihm: Stehe auf und friß viel Fleisch!
Daniel 7, Verse 3-5

Und aus der Offenbarung:

Und ich trat an den Sand des Meeres und sah ein Tier aus dem Meer steigen, das hatte sieben Häupter und zehn Hörner und auf seinen Hörnern zehn Kronen und auf seinen Häuptern Namen der Lästerung. Und das Tier, das ich sah, war gleich einem Parder und seine Füße wie Bärenfüße und sein Mund wie eines Löwen Mund. Und der Drache gab ihm seine Kraft und seinen Stuhl und große Macht. Offenbarung 1, Verse 1 und 2

Eine solch grauenhafte Bestie steht also – laut den Vereinten Nationen – symbolisch für den Weltfrieden und die internationale Sicherheit? Kein Wunder, daß die meisten Menschen [mit klarem Verstand] dies vollkommen anders sehen. Dazu ist es nicht ganz uninteressant, auf die Geschichte und die Hintergründe der Vereinten Nationen etwas näher einzugehen. Die Vereinten Nationen gingen aus dem ehemaligen Völkerbund hervor, dessen Scheitern zum 2. Weltkrieg führte. Nach dem Schrecken und Gräuel dieses zweiten, weltweiten Mordens wurde die Notwendigkeit einer supranationalen Institution – gerade aus Sicht aller ehemaligen Kriegsbeteiligten – notwendiger denn je. Sie sollte dem friedlichen Austausch von Interessen und zum Abbau von internationalen Spannungen dienen.
Die Vielzahl der seit ihrer Gründung entstandenen, und bis heute andauernden und vorherrschenden Kriege und Konflikte sind ein beredtes Zeugnis für die „effektive“ und „friedliche“ Tätigkeit dieser Vereinten Nationen.

Trotz ihrer Statuten und Absichten ist es dieser Organisation bis heute nicht gelungen, z. B. den schwelenden Konflikt beizulegen, der zwischen Israel und seinen Nachbarländern seit 1948 besteht. Es ließen sich noch mehr Beispiele aus aller Welt dafür aufführen, wie unfähig die UN bezüglich ihrer selbst verordneten Aufgaben ist. Dabei verschlingt sie jährlich Unsummen an Beiträgen, die jede Nation an diesen „erlesenen Club“ entrichten muß.

Dabei ist die Idee einer neutralen und somit gerechten Schiedsstelle zur Schlichtung von internationalen Spannungen und Krisen keineswegs abwegig; sie wird jedoch dann ad absurdum geführt, wenn sie nicht die Menschen und ihre Interessen im Blick hat, sondern Zwecken dient, die nicht transparent und nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind.

Haben Sie schon mal etwas von „Lucis Trust“ gehört? Nicht? Das ist auch wenig verwunderlich, denn der Einfluß dieser Organisation auf die Vereinten Nationen ist nur relativ wenigen Menschen bekannt. Eine Recherche lohnt daher und bringt Dinge zutage, die erahnen lassen, warum Lucis Trust lieber nicht im Lichte der Öffentlichkeit agiert. A propos Licht: der Name „Lucis Trust“ hat tatsächlich auch mit Licht zu tun und soll auf das Licht der Erkenntnis verweisen. Wer war doch gleich nochmal der ´Engel des Lichts´?

Richtig! Luzifer lautet der Name des Engels, der auch „Lichtbringer“ genannt wird. Wir kennen auch noch den anderen Namen, dieses [gefallenen] Engels, und somit wird ersichtlich, unter welchem Einfluß die Vereinten Nationen tatsächlich stehen. Es wird sich in nicht all zu ferner Zukunft klar und deutlich zeigen, WEM die Vereinten Nationen in Wahrheit dienen. Einigen ist dies aber schon länger klar, die die Aktivitäten, bzw. auch Nicht-Aktivitäten der Organisation genauer beobachten.
Erklärtes und oberstes Ziel der Vereinten Nationen ist „Frieden und Sicherheit“ auf der Welt herzustellen.

„Wann immer sie sagen: ,Friede und Sicherheit!‘, dann wird plötzliche Vernichtung sie überfallen1. Thessalonicher 5, Vers 3

Dieser Vers soll eine Warnung an uns sein, denn wahren Frieden und wahre Sicherheit gibt es allein mit Jesus Christus!