Über die neueste Geschmacklosigkeit des Papstes Franziskus.

Was haben ein Astronaut, ein Erzengel Gabriel als Totempfahl und ein maskierter Henker mit Weihnachten zu tun? Laut einer Presse-Erklärung des Vatikan soll diese „Krippe“ ein Zeichen für den Glauben und für die Hoffnung für die ganze Welt sein – speziell in dieser, von der Corona-Pandemie geprägten, schwierigen Zeit.

Bei jedem anderen Papst hätte mich dieses nahezu satanisch anmutende Arrangement verwundert und befremdet; bei Franziskus jedoch wundert einen nur noch recht wenig.
Dieser Papst verfolgt eine höchst unchristliche Agenda, in dem er die Ökumene mit ALLEN auf der Welt vertretenen Religionen und Weltanschauungen sucht.
Allerdings müßte gerade ER wissen, daß es nur einen einzigen Weg zu Gott gibt, und der heißt JESUS CHRISTUS! „Jesus sagte zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich. “ (Johannes 14, Vers 6)
Aber mit den Aussagen der Bibel und speziell den Worten Jesu hat es Franziskus nicht so wirklich. An den Spekulationen darüber, ob er der „falsche Prophet“ in der Offenbarung ist, möchte ich mich nicht beteiligen, was jedoch seine Aussagen und seine Entscheidungen betrifft, sind Zweifel hinsichtlich seiner Bibeltreue mehr als angebracht.