Biblische Prophezeiungen erfüllen sich vor unseren Augen als Schlagzeilen in den täglichen Nachrichten. Es ist an der Zeit, um aufzuwachen!

Monat: Oktober 2021

„Ihr werdet hören Kriege und Geschrei von Kriegen; sehet zu und erschreckt euch nicht. Das muß zum ersten alles geschehen; aber es ist noch nicht das Ende da.“

Matthäus 24, Vers 6 (Luther Bibel 1912)

Nach dem Kollaps der ehemaligen Sowjetunion mitsamt dem Warschauer Pakt 1991 war der „Kalte Krieg“ endgültig vorbei und Geschichte. Das Damoklesschwert eines alles zerstörenden Atomkrieges, das über den Völkern hing, gab es plötzlich nicht mehr. Alle Welt atmete den sprichwörtlichen „Wind Of Change“, und es lag ein befreiender Aufbruch in der Luft. Deutschland, an der Nahtstelle der ehemals verfeindeten Militärblöcke gelegen, war wieder vereint, und jeder Mensch durfte nun endlich dorthin reisen, wohin er/sie wollte, ohne Gefahr zu laufen, an einer „innerdeutschen Grenze“ dafür erschossen zu werden.

Ja, es waren bewegende und auch aufregende Zeiten vor dreißig Jahren. Nach dem Ende des „Kalten Krieges“ herrschte jedoch nicht überall Frieden, und es gab neue Konflikte und Spannungen. Überhaupt ist die Geschichte der Menschheit eine einzige Abfolge von Konflikten und Kriegen. Was jedoch ins Auge sticht, wenn man sich die Verteilung dieser Auseinandersetzungen genauer anschaut, ist die Tatsache, daß gerade das vergangene 20. Jahrhundert das konfliktreichste und grausamste Kapitel in diesem Bereich darstellt.

Der 11. September 2001 zeigte in mehrerer Hinsicht einen Paradigmenwechsel an, denn dieser Terroranschlag hat der Welt greifbar und drastisch vor Augen geführt, daß es plötzlich jeden Menschen treffen kann – nichts ist dann mehr so, wie vorher. Gerade für die westliche Welt war das Ende des „Kalten Krieges“ Anlaß dafür, zu glauben, daß ab nun die Gefahr eines nuklear geführten 3. Weltkrieges gebannt sei. Ein Trugschluß, denn auf der Welt schwelen weiterhin zahlreiche Konflikte, die jederzeit eskalieren könnten. Abnehmende Ressourcen, Wasserknappheit, geopolitische Interessen, religiöse Spannungen und andere Faktoren befeuern die jeweiligen Auseinandersetzungen.
Hier führe ich einige Spannungsgebiete an, die sich jederzeit zu einem größeren Konflikt entwickeln könnten:

  1. Naher und Mittlerer Osten

    Seit der Neugründung Israels (am 14.5.1948) ist die Region ein Spannungsgebiet. Das Land ist von islamischen Staaten umgeben, und permanenten Angriffen der Terror-Organisationen Hamas und anderen palästinensischen Gruppierungen ausgesetzt. Ein besonders beunruhigendes Spannungsverhältnis besteht zum Nachbarland Iran, das nukleares Material zum Bau von Atombomben anreichert. Der faule Atomdeal – damals initiiert von der UN – wurde von der Trump Administration vollkommen zu Recht aufgekündigt. Es besteht jederzeit die Gefahr eines israelischen Präventivschlages, um die Nuklearkapazität Irans zu zerstören. Seit Kurzem ist mit Afghanistan ein weiteres Spannungsgebiet in der Region hinzu gekommen.
  2. China/Taiwan

    1949, nach der Machtübernahme des Kommunismus´ in China, sagte sich Taiwan vom Mutterland los. Dennoch beansprucht China Taiwan weiterhin für sich.
    Der Taiwanesische Verteidigungsminister, Chio Kuo-Cheng, bewertet die Beziehungen zu China als die schlechtesten seit 40 Jahren. (Quelle: https://www.bbc.com/news/world-asia-58812100). Trotz (oder gerade wegen dieser Spannungen) werden im Gebiet um Taiwan Militärmanöver abgehalten. Niemand kann vorhersehen, wann sich dieser Jahrzehnte schwelende Konflikt verschärfen oder sogar eskalieren wird.
  3. Indien/Pakistan

    Beide Staaten sind im Besitz von Nuklearwaffen und streiten um die Regionen Jammu und Kaschmir. Zudem verschärfen die unterschiedlichen Religionen den Streit des hinduistischen Indien mit dem islamischen Pakistan.

  4. Nordkorea

    Der kommunistische Diktator Kim Jong Un setzt alles daran, Mittel- und Langstreckenraketen so weit zu perfektionieren, um sie dann mit nuklearen Sprengkörpern zu bestücken. Seine Provokationen gefährden im höchsten Maße den Weltfrieden; ganz abgesehen davon, daß Nordkorea durch Sanktionen dermaßen isoliert ist, daß die Bevölkerung extrem unter Nahrungsmangel und fehlender Konsumgüter leidet.



    Dies sind, wie bereits gesagt, nur einige wenige Spannungs- und Krisengebiete, von denen eventuell Gefahren für den Weltfrieden ausgehen könnten. Was jedoch permanent den Frieden bedroht, sind die ungerechte Nahrungsverteilung, schwindende Ressourcen, Wasserknappheit, geopolitische bzw. strategische Interessen, usw..
    Eine weitere Komponente ist der Klimawandel, der zukünftig viele Menschen dazu veranlassen wird, ihre durch Katastrophen bedrohte, oder bereits zerstörte Heimat zu verlassen. Das wird zweifellos zu einer weiteren Steigerung der Kriegsgefahr beitragen.

Einführung des Malzeichens des Tieres

von

Britt Gillette

Als Ergänzung zum voran gegangenen Artikel über Joe Biden möchte ich an dieser Stelle einen von mir übersetzten Aufsatz von Britt Gilette anfügen, der meine Gedanken zum Aufstieg des Antichristen etwas präzisieren hilft.

Während COVID-19 weiterhin die Welt umkreist, wird zunehmend deutlich, daß dieses Virus nicht nur eine Bedrohung für das globale Gesundheitssystem darstellt. Regierungen weltweit haben diese Krise dazu genutzt, ihre Macht zu erweitern und die individuellen Grundrechte der jeweiligen Bevölkerungen mit Füßen zu treten. Während sich das Jahr 2021 seinem Ende nähert, spalten die Regierungen die Welt zunehmend in zwei Lager auf – in das der Geimpften und das der Ungeimpften.
Am 9. September hielt Präsident Biden beispielsweise eine Pressekonferenz ab, in der er eine Reihe neuer Impfzwangsmaßnahmen ankündigte, die potenziell mehr als 100 Millionen Amerikaner betreffen könnten.
Biden erstellt Gesetze, die von allen Arbeitgebern mit 100 oder mehr Mitarbeitern verlangen, sicherzustellen, daß ihre Belegschaft vollständig geimpft ist, oder mindestens einmal pro Woche einen negativen Test vorlegt. Die Tinte ist bei diesen Anordnungen noch nicht einma trocken, da berichtet das Magazin „The Hill“, dass er darüber nachdenkt, Zwangsimpfungen für alle Flugreisenden einzuführen.

Leider ist solch eine COVID-Tyrannei nicht allein auf die Vereinigten Staaten beschränkt. Im Süden Australiens verbreitet die Regierung eine App, die die Einwohner dazu zwingt, erst ein Selfie von sich aufzunehmen, um dann, wenn es die Behörden anordnen, innerhalb einer Viertelstunde ihren Standort mitzuteilen, wenn sie dazu aufgefordert werden. Diejenigen, die sich dieser Anordnung widersetzen, müssen mit polizeilichen und strafrechtlichen Untersuchungen rechnen. In diesem Zusammenhang hat kürzlich der australische Abgeordnete Daniel Andrews geschworen, „die Ungeimpften in Bezug auf die medizinische Versorgung und den Handel auszusperren. Es wird eine geimpfte Wirtschaft geben, Sie können daran teilnehmen, wenn Sie geimpft sind.“, sagte Andrews. „Wir werden zu einer Situation übergehen, in der wir zum Schutz des Gesundheitssystems Menschen aussperren werden, die nicht geimpft sind und es sein könnten.“

In Italien überwachen fliegende Drohnen die Körpertemperatur von Menschen am Strand, um mit COVID-19 Infizierte aufzuspüren, und um gesundheitliche Notfälle zu verhindern.

Israel, Frankreich und zahllose andere Nationen führten Richtlinien für Impfpässe ein. Unter diesen Richtlinien wird Ungeimpften der Zutritt zu Fitness-Studios, Konzerten, Restaurants und Sportereignissen verweigert. In den Vereinigten Staaten wurden ähnliche Maßnahmen eingeführt, und zwar in New York, Los Angeles und San Francisco. In Universitäten ist die Impfung zwingend für eine Einschreibung erforderlich, und in einigen Fällen wird Ungeimpften eine medizinische Behandlung verweigert.
Zum Beispiel verschickte eine Ärztin in Florida einen Brief an ihre Patienten, in dem sie ankündigte, nicht länger Ungeimpfte zu behandeln.

Überall auf der Welt sondert und grenzt die Gesellschaft Ungeimpfte zur Bestrafung aus. Diejenigen, die sich der COVID Impfung verweigern, müssen m it dem Verlust ihres Arbeitsplatzes, Verweigerung von Behandlung im Krankheitsfall, Einschränkung der Bewegungsfreiheit, und Freiheitsbeschränkung allgemein rechnen.

Alle, die Zwangsimpfungen und Impfpässe befürworten, wollen alle Ungeimpften aus der Gesellschaft verbannen. Sie versuchen, so viel Druck wie möglich auf sie auszuüben, um die Ungeimpften zur Befolgung der Impfpflicht zu zwingen.

Klingt irgend etwas von dem Genannten unheimlich bekannt? Das sollte es auch. Das Buch der Offenbarung beschreibt ein ähnliches System, wonach alle Menschen auf der Welt gezwungen werden, ein [Mal-]Zeichen an ihrer rechten Hand oder auf der Stirn zu empfangen. Die, die sich weigern, werden nicht in der Lage sein, etwas zu kaufen oder verkaufen; sie werden tatsächlich aus der Gesellschaft ausgeschlossen.

Sind die COVID Impfungen denn das Zeichen des Tieres, von dem im Buch der Offenbarung die Rede ist? Nein, das Zeichen des Tieres bedarf einer bewußten Entscheidung, dem Antichrist Folgschaft und Gehorsam zu leisten. Nein, niemand wird es irrtümlich oder versehentlich annehmen. Nichtsdestotrotz erzeugen Zwangsimpfungen und Impfpässe ein gesellschaftliches System, das die Einführung des Malzeichens des Tieres ermöglicht.

Wenn sie so weitermachen, werden sie ein Malzeichen des Tiersystems erschaffen, das in der Wirkung nicht vom wahren Malzeichen des Tieres zu unterscheiden ist. Damit bereiten sie den Weg für den Aufstieg des Antichristen und das Zeichen des Tieres, wie im Buch der Offenbarung beschrieben. Um das ´Warum´ zu verstehen, betrachten wir die biblische Beschreibung des Zeichens etwas genauer.

Was ist das für ein Zeichen?

Was sagt die Bibel wirklich über das Zeichen des Tieres? Sie sagt, daß das Zeichen ein äußerlich sichtbarer Ausdruck einer Person für die Loyalität und die Gefolgschaft gegenüber dem Antichrist ist. Als globaler Diktator wird er es verlangen, und das Zeichen wird auf der rechten Hand oder Stirn einer Person erscheinen (Offenbarung 13, Vers 16). Wie wird es aussehen? Das können wir nicht genau sagen. Es könnte ein Tattoo, ein Mikrochip oder etwas anderes (vielleicht auch eine Impfung?) sein.

Aber wie auch immer es aussehen wird, es wird nicht verdeckt, bzw. verborgen sein. Es wird für jeden sichtbar und erkennbar sein. Wir wissen auch nicht, welche Form es haben wird, aber es ist eine Zahl, die den Namen des Antichrist repräsentiert. Seine Zahl ist 666 (Offenbarung 13, Vers 18).

Diejenigen, die sich weigern, das Zeichen des Tieres anzunehmen, werden aus der globalen Wirtschaft ausgeschlossen; sie werden ohne dieses Zeichen weder in der Lage sein, etwas zu kaufen, noch zu verkaufen (Offenbarung 13, Vers 17).

Einige werden sogar enthauptet wegen ihrer Weigerung, das Malzeichen anzunehmen (Offenbarung 20, Vers 4).

Was geschieht mit denen, die das Malzeichen verweigern?

Nachdem sich der Antichrist in den Tempel begeben und sich selbst als Gott erklärt hat

(2. Thessalonicher, Verse 2 – 4), wird er jeden Menschen auf der Welt zwingen, das Malzeichen anzunehmen (Offenbarung 13, Vers 16). Das Annehmen dieses Zeichens dient als Versprechen der Gefolgschaft und des Gehorsams gegenüber dem Antichrist. Nochmal: es wird entweder die Zahl 666, oder ein Name sein, der mit der Zahl 666 verbunden ist (Offenbarung 13, Vers 18). Alle, die es annehmen, tragen es entweder an ihrer rechten Hand, oder auf ihrer Stirn (Offenbarung 13, Vers 16). Das macht es der Gesellschaft leicht, sie zu erkennen. Ebenso einfach ist es für die Gesellschaft die zu erkennen und auszusondern, die das Malzeichen verweigern. Jeder Kauf/Verkauf wird davon abhängig sein. Als Ergebnis führt das dazu, daß ohne das Zeichen niemand etwas kaufen und/oder verkaufen kann (Offenbarung 13, Vers 17).

Das wird einen enormen gesellschaftlichen Druck auf die Menschen erzeugen, das Malzeichen anzunehmen.

Denken Sie mal darüber nach und stellen Sie sich vor, sie könnten NICHTS kaufen oder verkaufen. Wie könnten Sie an Nahrung kommen, um zu überleben? Wie kommen Sie an Schutz, an Kleidung und an alle anderen, lebensnotwendigen Dinge? Für die meisten Menschen wird dieser Druck zu groß sein, um ihm zu widerstehen; sie werden aufgeben und das Malzeichen letztlich annehmen. Voraussichtlich werden Es ist wahrscheinlich, daß nur engagierte Christen, oder fromme Mitglieder anderer Religionen, die eine solche Praxis verurteilen, das Zeichen ablehnen. In einigen Fällen sind die Konsequenzen einer solchen Weigerung schlimmer als wirtschaftlicher Natur. Einige Menschen werden für ihre Weigerung gefoltert werden. (Offenbarung 20, Vers 4).

Einführung des Malzeichens des Tieres

Obwohl ich nicht glaube, daß die aktuellen COVID-Impfungen das eigentliche Malzeichen des Tieres sind, bereiten Zwangsimpfungen und Impfpässe ein soziales System vor, das mit dem des Malzeichens des Tieres identisch ist. Wie? Indem Sie jeden, der sich weigert, den Impfstoff anzunehmen, von der Gesellschaft auf eine schwarze Liste setzen. Wie viele Menschen haben schon ihren Job verloren? Wie viele Menschen leben unter der Bedrohung, ihren Arbeitsplatz zu verlieren? An einigen Orten ist es Ungeimpften untersagt, Konzerte, Sportveranstaltungen, Restaurants und Fitness Studios zu besuchen. In einigen Ländern ist es ihnen sogar verboten, Lebensmittelgeschäfte zu betreten.

In dem Zwangsimpfungen und Impfpässe weltweit eingeführt werden, wird der Weg für den Aufstieg des Antichristen und die Einführung des Malzeichens des Tieres vorbereitet. Ob man sich gegen COVID impfen läßt, oder nicht, ist eine persönliche Entscheidung. Eine freie Entscheidung ob man sie nimmt oder nicht; das liegt ganz bei jedem selbst. Ich unterstütze sie in Ihrer Wahl – egal zu welcher. Aber wenn Sie eine Impfpflicht unter Zwang gutheißen, dann machen Sie sich mitschuldig an der Einführung einer Infrastruktur für das Malzeichen des Tieres.

Um es ganz deutlich zu sagen: die laufenden COVID Impfungen sind NICHT das Malzeichen des Tieres. Wenn Sie sich haben impfen lassen, ist nichts Falsches daran. Und wenn Sie sich nicht haben impfen lassen, ist das genau so in Ordnung. Beides hat nichts mit der Einführung des Malzeichens des Tieres zu tun! Zwangsimpfungen und Impfpässe haben jedoch sehr wohl damit zu tun, sie schaffen die Grundlage für das Malzeichen des Tieres.

Jeder Christ sollte gegen Zwangsimpfungen und Impfpässe protestieren, weil jede Unterstützung dieser Maßnahmen eine Entwicklung zum System des Tieres fördert. In Wahrheit sind sie zwei Seiten der selben Medaille. Wenn Sie der Ansicht sind, daß die Regierung rechtmäßig handelt, wenn sie jemandem gegen seinen Willen eine Substanz injeziert (oder sie zwingt, dies zuzulassen), dann hat die Regierung unbegrenzte Macht über die Menschen.

Leider viel zu viele Leute, daß die Regierung diese Macht tatsächlich besitzt. Und diese Haltung wird das System des Tieres befördern, um so die Welt auf den Aufstieg des Antichristen vorzubereiten.

Es ist ein weiteres Zeichen dafür, in welchen Zeiten wir leben. Israel ist in seinem Land wiedererstanden (Jeremia 23, Verse 7-8) Das jüdische Volk ist zurück in Jerusalem (Lukas 21, Verse 24-28). Das Evangelium wird auf der ganzen Welt verbreitet (Matthäus 24, Vers 24). Und nun sehen wir, daß das Malzeichen des Tieres von vielen in der Welt begrüßt wird. Jesus sagte, daß wenn wir all diese Ereignisse kommen sehen, sollen wir hoch in den Himmel schauen, denn Er wird bald zurückkehren (Lukas 21, Vers 28). Nutzen wir also die wenige, uns verbleibende Zeit, um das Evangelium zu verbreiten, denn Jesus wird kommen!