Olaf Latzel, Pastor der Bremer St. Martini-Gemeinde, steht am 08.02.2015 in Bremen nach seinem Sonntags Gottesdienst in der St. Martini Kirche. Nach der umstrittenen Predigt von Latzel hat sich seine Gemeinde hinter ihn gestellt. «Vorstand und Gemeinde sind dankbar für die klare, bibelorientierte Wortverkündigung ihres Pastors», erklärte Jürgen Fischer vom Gemeindevorstand nach dem Gottesdienst am Sonntag (08.02.2015) in einer Stellungnahme. Foto: Carmen Jaspersen/dpa | Verwendung weltweit

Der bibeltreue Bremer Pastor Olaf Latzel wurde wegen Volksverhetzung verurteilt. Welchen „Verbrechens“ hat er sich eigentlich strafbar gemacht?


Die Vorsitzende Richterin Ellen Best sagte am Mittwoch, der 53-jährige Theologe habe in einem auf YouTube verbreiteten „Eheseminar“ zum Hass gegen Homosexuelle und Intergeschlechtliche angestachelt. Latzels Äußerungen seien Stimmungsmache und könnten als Lizenz zum Handeln gegen diese Menschen verstanden werden, hieß es. Das Gericht verhängte eine Freiheitsstrafe von drei Monaten, umgewandelt zu einer Geldstrafe von 90 Tagessätzen à 90 Euro (insgesamt 8.100 Euro). Damit blieb es unter der Forderung der Staatsanwaltschaft, die eine Strafe von vier Monaten verlangt hatte. Die Verteidigung hatte auf Freispruch plädiert. (AZ: 96 Ds 225 Js 26577/20).

Dieses „Schandurteil“ zeigt ein Mal mehr, was passiert, wenn Gottes Wort außer Acht gelassen und statt dessen die satanische Gender-Ideologie verbreitet wird. Dabei hat Pastor Latzel noch versucht richtig zu stellen, daß er Homosexuelle nicht als Verbrecher, sondern vielmehr als Sünder ansieht, die der Umkehr und somit der Gnade Gottes bedürfen. Aber das spielte bei der Urteilsfindung wohl keinerlei Rolle, denn offenbar sollte an Pastor Latzel gewissermaßen ein Exempel statuiert werden nach dem Motto: „Seht her! Das passiert mit euch, wenn ihr nach Gottes Regeln und nicht nach den weltlichen Maßstäben lebt.“ Schon Mao sagte: „Bestrafe einen und erziehe Tausende!“
Wir Christen wissen schon länger, daß unausweichlich die Zeit kommt, die für uns unbequem und auch [lebens]gefährlich werden wird.

Maranatha!