Wenn man diese Frage mit einem klaren „JA“ beantwortet, läuft man Gefahr belächelt und/oder als nicht ganz dicht angesehen zu werden, denn diesem Thema haftet etwas äußerst Unseriöses und Verschwörerisches an.
Zudem gibt es geradezu religiös-fanatische Sektierer, die anderen Zeitgenossen ihre Überzeugung vom Ursprung und den Absichten der „Aliens“ überzeugen wollen. Klar, die kommen aus sehr weit entfernten Gegenden unserer oder sogar von einer Nachbargalaxie, um uns von unserem fatalen Weg der Selbstzerstörung (Überbevölkerung, Umweltkatastrophen und Kriege) abzubringen.

Die Regierungen aller Länder wissen natürlich Bescheid darüber, daß die Außerirdischen existieren, halten jedoch ihre jeweiligen Bevölkerungen darüber im Unklaren, um eine Panik zu vermeiden.

So weit das gängige Narrativ, und bislang wurde von den Medien und Fachleuten alles über dieses Thema ins Lächerliche gezogen, bzw. anhand wissenschaftlicher Erklärungen „bewiesen“, daß es so etwas wie „fliegende Untertassen“ und „Außerirdische“ auf keinen Fall geben KANN! Es ließe sich angeblich alles 100 %ig mit natürlichen oder von Menschen gemachten Ereignissen erklären.
Das galt vom erstmaligen Auftreten eines solchen Phänomens (Rosswell, New Mexico, 1947) bis ziemlich genau in unsere Zeit.

Erstmalig änderte die US-Administration, genauer gesagt die US Air Force, nach 74 Jahren ihre Haltung und veröffentlichte Berichte über Zwischenfälle mit Objekten und ihren Flugmanövern, die den physikalischen Gesetzen unseres Planeten spotteten und sich in keiner Weise mit den üblichen Erklärungsversuchen wegdiskutieren ließen. Am Ende wurde die Schlußfolgerung gezogen, daß man sich nun doch eingehender und ernsthafter mit diesen Objekten und ihrem Ursprung befassen solle.

Der Deutschlandfunk, der nicht gerade im Verdacht einer unseriösen Berichterstattung steht, hat in seiner Sendungen vom 22.06.2021 sogar über die Veröffentlichung des Air Force Reports berichtet (Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/aliens-und-die-u-s-air-force-was-verraet-der-ufo-bericht.676.de.html?dram:article_id=499165

Was soll die Öffentlichkeit nun damit anfangen? Sind die im Bericht enthaltenen Vorkommnisse nun der ultimative Beweis dafür, daß wir im Universum nicht allein sind? Handelt es sich tatsächlich um Wesen aus einer anderen Welt, bzw. von einem anderen Planeten?

Die Frage läßt sich nicht mit einem einfachen „Ja“ oder „Nein“ beantworten, sondern es ist wesentlich komplexer.
Gäbe es neben uns andere Wesen, Außerirdische, dann hätte Gott uns Hinweise darauf in Seinem Wort, der Bibel, gegeben. Das ist nicht der Fall. Hat Er es vielleicht „vergessen“ zu erwähnen? Nein, über so einen wichtigen Umstand hätte Er uns in jedem Fall unterrichtet.

Seit vielen Jahren habe ich mich mit diesem Phänomen befaßt und komme zu einer Schlußfolgerung, die so ziemlich alle Widersprüche und Unklarheiten beseitigen kann. Allerdings wird diese abschließende Konklusion nicht allen gefallen, denn sie fußt auf den Aussagen der Bibel, denn dort ist von Wesen die Rede, die Gott neben uns Menschen erschaffen hat, die jedoch keine Außerirdischen, sondern Engel sind. Gefallene Engel, um genau zu sein. Es gab eine Rebellion gegen Gott, angeführt von Satan. Ihm gelang es, den dritten Teil aller Engel ebenfalls zum Ungehorsam gegen Gott aufzubringen.
Engel sind interdimensionale Wesen, die nicht an die irdischen physikalischen Gesetze und Gegebenheiten gebunden sind. Das würde auch die Flugeigenschaften ihrer Objekte erklären. Sie sind eher spirituelle als physische Manifestationen. Das würde auch erklären, daß Zeugen berichten, daß eine Kommunikation mit ihnen fast ausnahmslos auf telepathischem Weg erfolgt.

Zur Vertiefung in diese Thematik empfehle ich die folgende Webseite: https://endzeitinfo.jimdofree.com/lügen-täuschungen-verführung/,
sowie das Buch Henoch und die Kapitel 1. Mose 6, 1 ff in der Bibel.