Am 14 Mai 1948 wurde der Staat Israel gegründet, und noch in der selben Nacht seiner Gründung erklärten der Libanon, Ägypten, Transjordanien, Saudi-Arabien, Syrien und der Irak dem blutjungen Staat Israel den Krieg, der zum Unabhängigkeitskrieg wurde (Mai 1948 bis Januar 1949) und mit Gebietsgewinnen siegreich für Israel endete.
1967 folgte der Sechstagekrieg, in dessen Verlauf Israel einen Teil des Jordanlandes und unter anderem auch Ostjerusalem zurückeroberte.
Seit seiner Gründung sah sich Israel ständigen Terror-Anschlägen ausgesetzt und dadurch zu weiteren, militärischen Auseinandersetzungen gedrängt, die stets für den jüdischen Staat siegreich ausfielen.
Die permanenten Provokationen durch Raketenangriffe der Terrorgruppe Hamas erlebten in den letzten Tagen wieder einen Höhepunkt mit ca. 4.000 auf israelisches Territorium abgefeuerten Raketen. Zum Glück richteten sie wenig Schaden an, denn die Mehrzahl (90 %) wurden vom „Iron Dome“ Raketenabwehr-system abgefangen.

Was für die Vergangenheit und heute gilt, wird sich in der Zukunft fortsetzen, denn die Bibel spricht von weiteren und größeren Konflikten, die dem Staat Israel noch bevor stehen.
Es gibt eine Stelle in der Bibel, die mit ihrer Genauigkeit verblüfft, in der die heutige Situation beschrieben wird. Es handelt sich dabei um den Psalm 83. Dieser Psalm wurde von Asaph, einem Vertrauten König Davids, verfaßt.
Darin wird beschrieben, wie sich die Herrscher der unmittelbaren Anrainerstaaten Israels zu einer Allianz verbünden, um Israel völlig zu vernichten.
Es ist nicht ganz einfach diese Staaten, bzw. Volksgruppen zu identifizieren, weil sie mit ihren alttestamentarischen Namen aufgeführt werden, aber dennoch ist es erkennbar, daß sie sich zu einer Anti-Israel Koalition verbünden.
Lesen Sie Psalm 83, Verse 7-9 selbst.
Interessant ist dabei, daß bei dem nächsten Konflikt/Krieg gegen Israel (Hesekiel 38, 1-6) diese Länder nicht mehr genannt werden. Es ist der Gog/Magog-Krieg, der von einer Koalition Rußlands mit Iran (und wahrscheinlich mit Beteiligung der Türkei) angeführt wird. Dieser Konflikt wird durch das Eingreifen Gottes und mit der Niederlage dieses Militärbündnisses beendet.
Israel war und ist der „Augapfel Gottes“, und alle Versuche, Israel von der Landkarte zu tilgen, sind bislang – trotz zahlenmäßiger Überlegenheit seiner Feinde – gescheitert. Dies sollte uns allen zu denken geben.