Noch immer hält uns Corona eisern im Griff. Selbst wenn der Lockdown über Ostern hinaus verlängert würde, es genügend Impfstoff gäbe, die Impfungen besser organisiert würden, sich alle an die Hygieneregeln und Kontaktbeschränkungen hielten, so würde uns die Pandemie dennoch längere Zeit begleiten, und ähnlich wie das Grippe-Virus, weitere Todesopfer fordern, allein schon durch seine stete Veränderung/Mutation.

Nein, ich glaube darum, und auch noch aus verschiedenen anderen Gründen nicht an ein „Back To Normal“ – wie auch immer dieses „Normal“ aussehen sollte.
Doch, im Gegensatz zu den so genannten „Corona-Leugnern“, bin ich davon fest überzeugt, daß es sich um eine Ernst zu nehmende, oft tödlich endende Infektion handelt.
Dennoch bin ich ebenfalls davon überzeugt, daß es sich bei Corona um eine Art „willkommenen Katalysator“ handelt, der von gewissen, äußerst einflußreichen und mächtigen Kreisen dazu verwendet werden wird, unser aller Leben so grundlegend zu verändern, daß nichts mehr so sein wird wie vorher.
Bedingt durch die Restriktionen auf allen Ebenen des gesellschaftlichen Lebens, und auch gerade im Handel und im internationalen Warenverkehr, wird es zwangsläufig zu mehr und mehr Instabilität der globalen Wirtschaft kommen (müssen). Diese Auswirkungen werden immer mehr ersichtlich, um schließlich in einem finanzwirtschaftlichen Meltdown zu münden.
Wie ein „Phoenix aus der Asche“ gehen danach große, internationale und global agierende Konzerne sogar gestärkt aus dieser Krise hervor. Den bislang störenden Mittelstand wird es dann nicht mehr geben.

Es wird spätestens zu diesem Zeitpunkt klar und für jeden ersichtlich, daß nationale Regierungen und deren Politiker nur Staffage und Marionetten waren. Sprachrohre und willige Gehilfen jener, die die wahre Macht ausübten und nun offen für sich reklamieren.
Unter dem Deckmantel klimaschützender und nachhaltiger Politik werden faschistoide und tyrannische Strukturen implementiert, die man bereits heute unschwer erkennen kann. Individuelle Rechte, abweichende Meinungen und Lebensweisen werden unterdrückt bzw. mit härtesten Mitteln bekämpft (siehe Chinas Social Credit/Score-Project: https://de.wikipedia.org/wiki/Sozialkredit-System). Es wird die Vorstufe zum System des Tieres bilden.

Die Mächtigen dieser Welt werden sich „das Heft“ niemals wieder aus der Hand nehmen lassen; zu verführerisch ist eine gleichgerichtete, dumme und in Angst versetzte Bevölkerung, um eine in greifbare Nähe gerückte Weltherrschaft leichtfertig aufzugeben.